PRESSEMITTEILUNG 60/2023

Bayreuth, den 04.12.23

St2665 Geh- und Radweg Tröstau-Wurmloh hier: Pressemitteilung zum weiteren Bauablauf

Die Arbeiten am neuen Geh- und Radweg mit neuer Lichtsignalanlage und Querungshilfe konnten aufgrund der sehr ungünstigen Witterung in den vergangenen Wochen nicht wie geplant erfolgen. Die Fertigstellung der Maßnahme im Jahr 2023 ist deshalb leider nicht mehr möglich.

Das Staatliche Bauamt Bayreuth, die Gemeinde Nagel und die Auftragnehmer haben deshalb festgelegt, dass die Arbeiten erst nach den Wintermonaten, bei besserer Witterung wieder aufgenommen werden. So wird auch gewährleistet, dass eine technisch einwandfreie und qualitativ hochwertige Radwegverbindung entsteht.

Es ist geplant, dass bis zum 22. Dezember 2023 noch die sichere Begehbarkeit der Bushaltestellen am Wurmlohpass hergestellt sowie der Matzenlohweg asphaltiert werden.

Der Forstweg, der parallel zur Staatsstraße 2665 zwischen Wurmloh (Matzenlohweg) und Tröstau verläuft, wird über den Winter nicht geräumt und nicht gestreut.

Für die während der Bauzeit auftretenden unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen bittet das Staatliche Bauamt Bayreuth und die Gemeinde Nagel um Nachsicht.

STAATLICHES BAUAMT BAYREUTH