PRESSEMITTEILUNG 59/2020

Bayreuth, den 22.10.20

Staatsstraße 2178, Teilstrecke "Selb - Schirnding" Fahrbahnerneuerung zwischen Selb und Hohenberg a.d.Eger

+++Ab Donnerstag, den 29.10.2020, 7.00 Uhr beginnen die Bauarbeiten für die Erneuerung der Fahrbahndecke der Staatsstraße 2178. Die Staatsstraße erhält ab Selb beginnend an der Einmündung Hohenberger Straße in die Vorwerkstraße bis nach Sommerhau auf einer Länge von rund 6,0 Kilometer unter Vollsperrung eine neue Fahrbahndecke. +++

Für die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten ist es notwendig die Staatsstraße 2178 für den Gesamtverkehr zu sperren. Die Vollsperrung wird voraussichtlich bis zum 20.11.2020 andauern.

Der Verkehr aus Richtung Selb kommend wird über die Autobahn A 9 Anschlussstelle Selb/West bis zur Anschlussstelle Thiersheim weiter auf der Staatstraße St 2180 über Kothigenbibersbach zur Bundesstraße 303 weiter bis zur Einmündung der Staatsstraße St 2178 bis nach Hohenberg a.d.Erger umgeleitet. Der Verkehr von Hohenberg a.d.Eger kommend wird entsprechend entgegengesetzt geführt.

Die Anwohner und Anlieger aus Silberbach müssen über Selb an- und abfahren. Nur an den zwei Tag der Asphaltierung ist dies nicht möglich. Hier muss dann die Umleitung über Hohenberg a.d.Eger gefahren werden.

In der Fahrbahndecke haben sich aufgrund ihres Alters Risse, Spurrinnen und Unebenheiten gebildet, welche eine Sanierung unumgänglich machen. Die notwendigen Arbeiten werden von der Firma Markgraf aus Bayreuth ausgeführt.

Für die während der Bauzeit auftretenden unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen bittet das Staatliche Bauamt Bayreuth um Verständnis. Witterungsbedingt können sich zeitliche Verschiebungen ergeben.

Weitere Informationen unter www.bayerninfo.de

STAATLICHES  BAUAMT  BAYREUTH