PRESSEMITTEILUNG 41/2020

Bayreuth, den 16.07.20

Staatsstraße 2189; "Kasendorf - Muckenreuth" Fahrbahnsanierung in der Ortsdurchfahrt Thurnau

Es ist eine Fahrbahndeckensanierung in der Ortsdurchfahrt Thurnau, Bahnhofstraße, im Zeitraum vom 27.07.2020 bis 14.08.2020 unter Vollsperrung geplant. Gleichzeitig erfolgt die Sanierung einer am Mittleren Markt gelegenen Muldenrinne unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn.

Die Vollsperrung beginnt mit der Bahnhofstraße nach dem Kreuzungsbereich Kasendorfer Straße - Berndorfer Straße und endet nach dem Einmündungsbereich Kulmbacher Straße. Am Beginn des Baufeldes wird für einen möglichst störungsfreien Verkehrsablauf der Kreuzungsbereich kurzzeitig (3 Werktage) durch eine Verkehrsführung mit Ampelregelung geregelt. Die Durchfahrt zwischen Berndorf / Autobahnanschluss Thurnau West und Kasendorf ist zu jeder Zeit gewährleistet.

Im Zuge der oben genannten Sanierung wird auch die Muldenrinne im Bereich Mittlerer Markt erneuert. Hierfür ist eine halbseitige Sperrung des Mittleren Marktes über eine Länge von ca. 25 m nötig. Die Durchfahrt für den Anliegerverkehr ist in beiden Baufeldern zu jeder Zeit (Ausnahme: Asphaltierungsarbeiten) gewährleistet.

Auftragnehmer für die Baumaßnahme nach öffentlicher Ausschreibung ist die Firma SBG, Hof. Die Gesamtkosten des ca. 200 m langen Sanierungsabschnitts belaufen sich auf ca. 70.000 €. Kostenträger der Maßnahme ist der Freistaat Bayern. Die Fertigstellung der Maßnahme ist für Mitte August 2020 geplant.

Für die während der Bauzeit auftretenden Verkehrsbehinderungen bittet das Staatliche Bauamt Bayreuth um Verständnis. Witterungsbedingt sind zeitliche Verschiebungen möglich.

Weitere Informationen unter www.bayerninfo.de