PRESSEMITTEILUNG 36/2020

Bayreuth, den 06.07.20

Staatsstraße 2198 - Fahrbahnerneuerung zwischen Hölle und Issigau

Das Staatliche Bauamt Bayreuth erneuert die Fahrbahndecke der Staatsstraße 2198 im Bereich der Ortsdurchfahrt Hölle bis ca. 100 m vor dem Ab-zweig des Gewerbegebiets Kupferbühl nach Issigau. Die Bauarbeiten in dem rund 1,3 km langen Streckenabschnitt beginnen am Montag, den 13.07.2020 unter Vollsperrung der Staatsstraße.

Die Staatsstraße erhält ab der Einmündung in die St 2195 mit St 2198 bei Hölle bis zum Gewerbegebiet Kupferbühl auf einer Länge von rund 1,3 Kilometer unter Vollsperrung eine neue Fahrbahndecke. In der Fahrbahndecke haben sich aufgrund ihres Alters Risse, Spurrinnen und Unebenheiten gebildet, welche eine Sanierung unumgänglich machen. Für die Bauarbeiten ist es notwendig die Staatsstraße 2198 für den Gesamtverkehr zu sperren.

Die Bauarbeiten werden von der Firma Richard Schulz aus Buttenheim ausgeführt. Die Bauarbeiten werden ca. vier Wochen andauern. Der Verkehr wird während der Bauzeit ab dem Kreuzungsbereich nach Hölle zur St 2195 nach Naila und weiter über Berg zurück über die Staatstraße 2198 nach Issigau umgeleitet. Der Verkehr von Issigau kommend wird entsprechend entgegengesetzt geführt. Die Erreichbarkeit der anliegenden Grundstücke in der Ortsdurchfahrt können zeitweise baustellenbedingt beeinträchtigt sein. Die Anbindung der Anlieger wird so weit wie möglich aufrechterhalten.

Für die während der Bauzeit auftretenden unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen bittet das Staatliche Bauamt Bayreuth um Verständnis.

Staatliches Bauamt Bayreuth