Stephanie Kreisel hat die Bereichsleitung Hochbau von Christof Präg übernommen

Wechsel an der Spitze unseres Fachbereichs Hochbau: Stephanie Kreisel hat zum 1. Mai 2023 die Bereichsleitung von Christof Präg übernommen. Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz verabschiedete Christof Präg am 22. Mai im Landratssaal der Regierung von Oberfranken und führte Stephanie Kreisel in ihr Amt ein.

Gruß- und Dankesworte sprachen auch unser Behördenleiter Uwe Zeuschel sowie Ministerialdirigent Daniel Oden, Leiter der Abteilung Staatlicher Hochbau im Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr. Oden dankte Herrn Präg für die geleistete Arbeit und wünschte Frau Kreisel eine glückliche und sichere Hand für die anstehenden Aufgaben.

Christof Präg, Jahrgang 1959, war seit 2014 Bereichsleiter des Fachbereichs Hochbau am Staatlichen Bauamt Bayreuth. Nach dem Architektur- und Städtebaustudium an den Technischen Universitäten München und Darmstadt trat er in die Bauabteilung der Siemens AG ein. 1989 begann er seine Karriere in der Bayerischen Staatsbauverwaltung. Seine beruflichen Stationen waren das damalige Finanzbauamt Nürnberg, das Universitätsbauamt Erlangen und die Regierung von Mittelfranken, bevor ihm am 28. April 2014 die Bereichsleitung Hochbau des Staatlichen Bauamts Bayreuth übertragen wurde.

Die Architektin Stephanie Kreisel hat an der Bauhaus-Universität in Weimar studiert und begann 2001 ihr Arbeitsleben in einem Kulmbacher Architekturbüro. 2008 folgte sie dem Ruf der damaligen Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern und begann ihr Baureferendariat am Staatlichen Bauamt Bamberg. Nach bestandener Staatsprüfung übernahm sie 2010 am Staatlichen Bauamt Bayreuth die Leitung einer Liegenschaftsabteilung. 2018 wechselte Stephanie Kreisel an die Regierung von Oberfranken und ein halbes Jahr später an das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr. Zum 1. Mai 2023 bestellte Staatsminister Christian Bernreiter sie zur neuen Bereichsleiterin Hochbau am Staatlichen Bauamt Bayreuth.